Das Studienkolleg ETALL bietet ein Vorbereitungsprogramm für Wechseltrainings in Deutschland an. Der Kandidat kümmert sich um sich selbst und auf eigene Faust um ein Ausbildungsangebot in Deutschland. Die Vorbereitung umfasst:

  • Deutschkurse von Stufe A1 bis Stufe C1
  • Medizinischer Deutschkurs für Krankenpflege
  • Deutscher Tastatur-Computer-Kurs
  • Deutsches Kulturseminar

 

Einige Hinweise

Leonel Nana YombaLeonel Nelson Nana Yomba ist mein Name. Ich hatte meine Vorbereitung auf das Studienkolleg ETALL von Douala im November 2015 begonnen und nach dem Klammemttest das Sprachniveau B1 integriert. Ich habe mich an mehrere Schulen gewandt und wurde im Dezember 2015 für die Aprilschule für Krankenpflege in Wetzlar ausgewählt, genauer gesagt bei den "Lahn Dill Kliniken". Ich habe mein Visum im März 2016 erhalten und bin seit dem 27. März in Deutschland. Wir haben Räume in der Stadt der Pflegestudenten, wir haben während der Ausbildung ein Monatsgehalt. Es ist ein bisschen kühl, die Deutschen reden ein wenig zu schnell, aber ansonsten haben wir alles, um Erfolg zu haben. Meine E-Mail-Adresse estnanayombaleonel@yahoo.fr.

Integration von Ärzten

Die Integration der Ärzte entspricht der Bereitschaft der Bundesregierung, den Ärztemangel in bestimmten spezifischen Linien zu füllen. Die Vorbereitung in Kamerun wird vor Beginn der Spezialisierung durch ein Upgrade in Deutschland ergänzt. Fachärzte verdienen ein Gehalt. Dieses Programm betrifft Ärzte, die an afrikanischen öffentlichen Universitäten studieren. Der Arzt selbst und auf eigene Faust ein Spezialisierungsangebot in Deutschland zu finden, sind die Voraussetzungen für die Teilnahme am Programm:

  1. Absolvent einer öffentlichen Universität in Afrika
  2. Sprachniveau von C1
  3. Grundkenntnisse der Informatik